Iran: Wir haben wieder in unserem Luftraum eine amerikanische Drohne abgefangen

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien

so sehen die Drohnen aus!

Iran

Amerikanische Drohne angeblich abgefangen

International Heute, 10:34

(Reuters/dapd) Die iranischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben erneut eine amerikanische Drohne unter ihre Kontrolle gebracht. Das unbemannte Fluggerät sei über dem Persischen Golf in den iranischen Luftraum eingedrungen, berichtete das staatliche Fernsehen unter Berufung auf den Marinechef der Revolutionsgarde, General Ali Fadawi. Die Drohne des Typs Scan Eagle, die sich in den vergangenen Tagen auf einem Erkundungsflug über dem Persischen Golf befunden habe, sei nun in iranischem Besitz. Nähere Einzelheiten nannte Fadawi nicht. Die in Bahrain stationierte 5. US-Flotte erklärte, man prüfe die Angaben.

Anfang November hatte ein iranisches Militärflugzeug nach Angaben des Pentagons zwei Mal auf eine amerikanische Drohne geschossen. Im vergangenen Jahr hatte Teheran erklärt, eine Spionagedrohne des Typs RQ-170 Sentinel abgeschossen zu haben, das von der östlichen Grenze zu Afghanistan und Pakistan her in den iranischen Luftraum gelangt sei.

Die USA haben in letzter Zeit ihre Luftaufklärung über Iran verstärkt und zu diesem Zweck verstärkt Flüge mit unbemannten Aufklärungsdrohnen durchgeführt. Unter anderem wurden dabei verdächtige Wartungsarbeiten am Atomkraftwerk von Busher entdeckt.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: