Startseite » Marsch der Freunde für eine Wirtschaft und Wirtschaftspolitik, deren Ziel die Verwirklichung der sozialen Menschenrechte ist » Immer mehr Europäern werden ihre elementaren Menschenrechte auf Gesundheitsversorgung, soziale Sicherheit, Arbeit und Bildung genommen, weil die Staaten die von den Steuerzahlern eingezahlten Gelder benutzen, um die Vermögen der Vermögenden zu erhalten. Für die Vermögenden haben die Banken durch den Kauf von Staatspapieren oder die Vergabe (jetzt fauler) Kredite Renditen erzielt oder erzielen wollen! Doch durch diese Beseitigung der sozialen Rechte zur Vermögenssicherung wird auch die Kaufkraft vernichtet, die Wirtschaft schrumpft und die Verschuldung der Staaten steigt sogar noch weiter! Wenn unsere Eliten das als alternativlos hinstellen, weil ein anderes Programm mit der heutigen Wirtschaftsordnung und den in ihr wirkenden Kräften des Finanzmarktes nicht zu finanzieren ist, so zeigt dies, dass dies nicht die richtigen Eliten sind für eine Politik im Sinne unserer Verfassungen, des Grundgesetzes und der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte! Denn die schließen eine Wirtschaftspolitik als verfassungswirdrig aus, die die Menschenwürde zerstört. Da werden viele zustimmen – und trotzdem ratlos sein! Denn wie soll die Politik aussehen, die unsere Menschenwürde sichert und wie die Wirtschaftsordnung verändert werden? Das ist kompliziert und viele haben es bisher den Eliten überlassen, das zu entscheiden! Was nun? Schaffen wir als Bürger, neue Programme selbst zu erarbeiten? Können Millionen Menschen – und das in der globalisierten Welt gleichzeitig in vielen Ländern – anfangen, sich mit den Zusammenhängen zu befassen, Zeit und Geld aufzuwenden, um Bürgervereinigungen zu schaffen oder in ihnen mitzuwirken oder in Parteien für die Verteidigung unserer Verfassungen und einer ihnen gemäßen Politik einzutreten! Lasst uns aktiv werden und viele gewinnen, aktiv zu werden! Dafür wollen wir jetzt auch die Allianz der „Freund der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“ bilden und eine Gruppe Freunde einer Wirtschaft (die verfassungskonform ist), Menschenwürde ermöglicht, nicht beseitigt! Brechen wir im Sinne von Kant aus unserer selbstverschuldeten unmündigkeit aus!

Immer mehr Europäern werden ihre elementaren Menschenrechte auf Gesundheitsversorgung, soziale Sicherheit, Arbeit und Bildung genommen, weil die Staaten die von den Steuerzahlern eingezahlten Gelder benutzen, um die Vermögen der Vermögenden zu erhalten. Für die Vermögenden haben die Banken durch den Kauf von Staatspapieren oder die Vergabe (jetzt fauler) Kredite Renditen erzielt oder erzielen wollen! Doch durch diese Beseitigung der sozialen Rechte zur Vermögenssicherung wird auch die Kaufkraft vernichtet, die Wirtschaft schrumpft und die Verschuldung der Staaten steigt sogar noch weiter! Wenn unsere Eliten das als alternativlos hinstellen, weil ein anderes Programm mit der heutigen Wirtschaftsordnung und den in ihr wirkenden Kräften des Finanzmarktes nicht zu finanzieren ist, so zeigt dies, dass dies nicht die richtigen Eliten sind für eine Politik im Sinne unserer Verfassungen, des Grundgesetzes und der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte! Denn die schließen eine Wirtschaftspolitik als verfassungswirdrig aus, die die Menschenwürde zerstört. Da werden viele zustimmen – und trotzdem ratlos sein! Denn wie soll die Politik aussehen, die unsere Menschenwürde sichert und wie die Wirtschaftsordnung verändert werden? Das ist kompliziert und viele haben es bisher den Eliten überlassen, das zu entscheiden! Was nun? Schaffen wir als Bürger, neue Programme selbst zu erarbeiten? Können Millionen Menschen – und das in der globalisierten Welt gleichzeitig in vielen Ländern – anfangen, sich mit den Zusammenhängen zu befassen, Zeit und Geld aufzuwenden, um Bürgervereinigungen zu schaffen oder in ihnen mitzuwirken oder in Parteien für die Verteidigung unserer Verfassungen und einer ihnen gemäßen Politik einzutreten! Lasst uns aktiv werden und viele gewinnen, aktiv zu werden! Dafür wollen wir jetzt auch die Allianz der „Freund der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“ bilden und eine Gruppe Freunde einer Wirtschaft (die verfassungskonform ist), Menschenwürde ermöglicht, nicht beseitigt! Brechen wir im Sinne von Kant aus unserer selbstverschuldeten unmündigkeit aus!

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien

Immer mehr Europäern werden ihre elementaren Menschenrechte auf Gesundheitsversorgung, soziale Sicherheit, Arbeit und Bildung genommen, weil die Staaten die von den Steuerzahlern eingezahlten Gelder benutzen, um die Vermögen der Vermögenden zu erhalten, für die Banken sich durch den Kauf von Staatspapieren oder die Vergabe fauler Kredite Renditen erzielt haben oder erzielen wollten! Denn die Vermögen sind in den letzen Jahrzehnten förmlich explodiert, auf Kosten von Löhnen und Sozialleistungen! Dieses Geld wollte angelegt werden, um Zinsen zu erzielen! Und es floss (und fließt)  in die Staaten und Unternehmen, die die besten Renditen versprachen! Doch durch diese Beseitigung der sozialen Rechte wird auch die Kaufkraft vernichtet, die Wirtschaft schrumpft und auch die Verschuldung steigt weiter! Wenn unsere Eliten das als alternativlos verkaufen, weil ein anderes Programm in der heutigen Wirtschaftsordnung nicht zu finanzieren ist, so zeigt dies, dass dies nicht die richtigen Eliten sind für Politik im Sinne unserer Verfassungen, des Grundgesetzes und der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, denn da steht dass die Menschenwürde unantastbar ist. Da werden viele zustimmen – und trotzdem ratlos sein! Denn wie soll die Politik aussehen, die unsere Menschenwürde sichert und wie die Wirtschaftsordnung? Das müssten wir schon selbst erarbeiten – und das geht nur, wenn Millionen anfangen, sich mit den Zusammenhängen zu befassen, Zeit und Geld aufzuwenden, um Bürgervereinigungen zu schaffen oder in ihnen  mitzuwirken oder in Parteien für die Verteidigung unserer Verfassungen einzutreten! Lasst uns aktiv werden und viele gewinnen, aktiv zu werden! Dafür wollen wir die Allianz der „Freund der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“ bilden und eine Gruppe Freunde einer Wirtschaft (die verfassungskonform ist), als Menschenwürde ermöglicht, nicht beseitigt!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: